Argon Podcast Website
Band 1 – ungekürzt gelesen von Birgitta Assheuer

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

Outlander – Feuer und Stein

Band 1 – ungekürzt gelesen von Birgitta Assheuer

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein Outlander. Hört hier jede Woche eine neue Folge von Diana Gabaldons historischem Fantasy-Epos »Outlander – Feuer und Stein«, ungekürzt gelesen von Birgitta Assheuer.
#12 Feuer und Stein (11/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Wohin auch immer wir ritten, es war ein ganzes Stück vom Dorf entfernt.« Folge anhören
#11 Feuer und Stein (10/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Ich saß an einem Tisch unten im Gastraum, starrte in einen Becher Milch und kämpfte noch immer gegen die Wellen meiner Übelkeit an.« Folge anhören
#10 Feuer und Stein (9/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»In Gedanken versunken, hatte ich weder das leise Stimmengemurmel noch die Schritte im Gras bemerkt und war völlig verblüfft, ein paar Meter weiter plötzlich eine Stimme zu hören.« Folge anhören
#09 Feuer und Stein (8/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Unter dem Geäst war der Nebel dichter, und ich konnte nicht mehr als ein paar Meter weit sehen, doch die aufgeregten Rufe und das knackende Unterholz führten mich in die richtige Richtung.« Folge anhören
#08 Feuer und Stein (7/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Es schien ewig zu dauern, bis sich die Tür öffnete und Geilie eintrat.« Folge anhören
#07 Feuer und Stein (6/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Das Ende der Geschichte wurde mit einem kollektiven ›Ah‹ aufgenommen, und es folgten weitere Geschichten von der Schlauheit und dem Erfindungsreichtum des Feenvolks und noch andere über ihre Begegnungen mit der Menschenwelt.« Folge anhören
#06 Feuer und Stein (5/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Zu meiner Überraschung erwartete mich einer von Colums Gefolgsleuten an der Pforte, als ich in die Burg zurückkehrte.« Folge anhören
#05 Feuer und Stein (4/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Der Junge, den Mrs. FitzGibbons den ›kleinen Alec‹ genannt hatte, holte mich zum Abendessen ab.« Folge anhören
#04 Feuer und Stein (3/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Eine Gestalt trat so dicht vor mir aus dem Schatten, dass ich fast dagegengelaufen wäre.« Folge anhören
#03 Feuer und Stein (2/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Die Männer waren ein ganzes Stück von mir entfernt, als ich sie schließlich sah.« Folge anhören
#02 Feuer und Stein (1/35) Gelesen von Birgitta Assheuer
»Menschen verschwinden jeden Tag.« Folge anhören
#00 Outlander – Feuer und Stein Ab dem 13. Februar – überall, wo es Podcasts gibt
Band 1 von Diana Gabaldons historischem Fantasy-Epos »Outlander – Feuer und Stein«, ungekürzt gelesen von Birgitta Assheuer Folge anhören