Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 47 Glücklich sein für Anfänger:innen mit Carina Mathes

Glück ist erlernbar

Heute spreche ich mit Carina Mathes, einer Fachfrau für Glück. Sie ist Trainerin für Glückskompetenz und hat dafür ein wunderbares Schulfach für Grundschüler:innen ins Leben gerufen. Und heute machen wir eine Glückssprechstunde. Wir werden alle zu Happyologinnen. Wir lernen etwas über die Familienschatzkiste, über positive Psychologie. Darüber, dass Glück nicht einfach nur Schicksal ist, dass Glück zwar ein wenig mit Talent zu tun hat, aber ganz viel mit Wollen, Können, Disziplin und letztendlich auch dem Wissen, wie man das Glück stärkt und ins Leben einlädt. Ich wünsche euch ganz viele positive Anregungen und bin sicher, ihr werdet, so wie ich, deutlich glücklicher aus diesem Gespräch hinausgehen.

Mehr zu Carina Mathes:

  • www.schulfachglueckskompetenz.de
  • Curriculum Schulfach Glückskompetenz. Leitfaden für den Glücksunterricht – Teil 1: Unterrichtsbausteine und Methodik (Buch)
  • Curriculum Schulfach Glückskompetenz. Leitfaden für den Glücksunterricht – Teil 2: Materialsammlung (Buch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon podcast.