Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 44 Mit Trauer und Verlust umgehen mit Chris Paul

Trauern ist die Lösung, nicht das Problem.

Meine heutige Gesprächspartnerin ist Chris Paul. Sie ist Trauerbegleiterin und Mitbegründerin des Trauerinstituts. Lasst euch bitte nicht abschrecken von diesem Thema: Es geht um Trauer, es geht um die Begleitung von Trauernden und wie wichtig es ist, dass wir Gefühle zulassen, Gefühle erkennen und dass wir herausfinden, welche Bedürfnisse wir in diesem anspruchsvollen und herausfordernden Prozess des Trauerns wirklich haben. Und das ist manchmal gar nicht so leicht. Wir sprechen über das Licht am Ende des Tunnels, das man am Anfang des Trauerprozesses überhaupt nicht sehen kann. Wir sprechen über das Lebendigsein in der Trauer, wir sprechen darüber, dass das Unerträgliche doch zu ertragen ist. Wir sprechen über Bewältigungsstrategien, die keine Strategien sind, weil sie letztendlich bedeuten, dass man sich voller Vertrauen der eigenen Trauer überlassen darf. Ich wünsche euch viele Erkenntnisse und lichte Momente in unserem Gespräch.

Mehr zu Chris Paul:

  • www.chrispaul.de
  • Trauerinstitut
  • Trauerkaleidoskop
  • Ich lebe mit meiner Trauer – Das Kaleidoskop des Trauerns für Trauernde (Buch)
  • Wir leben mit deiner Trauer – Das Kaleidoskop des Trauerns für Freunde und Angehörige von Trauernden (Buch)
  • Keine Angst vor fremden Tränen! Trauernden begegnen (Buch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon podcast.