Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 43 Wie man sich ein dickes Fell zulegt mit Barbara Berckhan

Kommunikationsregeln, wenn man auf Hundertachtzig ist

Meine heutige Gesprächspartnerin ist die Kommunikationstrainerin und Bestsellerautorin Barbara Berckhan. Mit ihr spreche ich über das dicke Fell. Nicht über meines natürlich, denn ich habe keines. Ich rege mich schnell auf, ich mische mich gern ein und ich nehme grundsätzlich alles persönlich. Mit Barbara Berckhan spreche ich über die Dummheit von spontanen Ärgerreaktionen, über das Verschwenden von Energie und über Strategien, die innere Kritikerin und die ewige Nörglerin in ihre Schranken zu weisen. Es geht um die Queen, die im Supermarkt Flamenco tanzt, und ich wünsche euch viel Vergnügen, viele Erkenntnisse und ein dickes Fell.

Mehr zu Barbara Berckhan:

  • barbaraberckhan.de
  • Souverän Nein sagen – Drei Schritte zur klaren Abgrenzung (Buch)
  • Judo mit Worten – Wie Sie gelassen Kontra geben (Buch)
  • Das dicke Fell – Wie Sie sich vor Frustfallen und Nervensägen schützen (Buch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon podcast.