Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 41 Keine Angst vor Fehlern mit Alexandra Reinwarth

Wie du entspannst, wenn du deine Fehler liebst

Meine heutige Gesprächspartnerin ist Alexandra Reinwarth. Sie hat ein großartiges Buch geschrieben: Auf meine Schwächen ist wenigstes Verlass. Und ich finde, das kann man auch von meinen Schwächen sagen. Und deswegen haben wir ein wirklich freundschaftliches, inniges, sehr lustiges und auch sehr ernstes Gespräch geführt: über das Fehlermachen, über Scham und Schuld, über Schwächen zeigen, Schwächen zugeben. Und darüber, warum man nichts unterschreiben sollte, wenn man glücklich ist. Ich wünsche euch viel Vergnügen und viele Erkenntnisse bei dem folgenden Gespräch. Und: Macht doch heute ruhig noch ein paar Fehler.

Mehr zu Alexandra Reinwarth:

  • Auf meine Schwächen ist wenigstens Verlass – (Buch und Hörbuch)
  • Am Arsch vorbei geht auch ein Weg (Buch und Hörbuch)
  • Glaub nicht alles, was du denkst – Wie du deine Denkfehler entlarvst und endlich die richtigen Entscheidungen triffst (Buch und Hörbuch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon.lab.