Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 35 Neue Heimat auf dem Land mit Tine Wittler

Von Stadtflucht und Landliebe

Meine heutige Gesprächspartnerin ist Tine Wittler. Tine Wittler hat etwas Gigantisches gewagt, wovon viele von uns nur träumen. Sie hat die Großstadt Hamburg verlassen und ist vor ein paar Jahren aufs Land gezogen. Sie berichtet von dem Mut, den sie das gekostet hat. Den Mut vor allen Dingen, so ehrlich sich selbst gegenüber zu sein, sich einzugestehen: So wie ich lebe, lebe ich nicht mehr richtig. Aber wir sprechen auch über Schönheit, über das, was uns tatsächlich schön macht. Wir sprechen über Ehrlichkeit. Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, Widersprüche auszuhalten. Tine Wittler sagt: »Wir sind keine Opfer.« Wir sprechen über ihre »Stadtbereifung«, das sind die Schuhe für die Stadt, die sie auf dem Land in den letzten Jahren kein einziges Mal getragen hat. Ich hoffe, euch gefällt dieses Gespräch genauso gut, wie es mir gefallen hat. Es war eine wunderbare, freundschaftliche Begegnung mit einer wunderbaren, mutigen und inspirierenden Frau.

Mehr zu Tine Wittler:

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon.lab.