Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 27 Bettina Tietjen und die Suche nach dem früheren Ich

Eine Zeitreise durch Tagebücher

Heute zu Gast ist Bettina Tietjen. Sie ist Moderatorin, Schriftstellerin und hat ein neues Buch herausgebracht: Früher war ich auch mal jung. Ich war ja früher auch mal jung und habe mich in diesem wunderbaren Buch sehr wiedergefunden. Bettina hat ihre Tagebücher geflöht und uns mitgenommen auf eine Reise in ihre Vergangenheit, die ich so gut nachvollziehen konnte. Die Verzweiflung der 20-Jährigen, das Gefühl, die ganze Last der Welt liegt auf den eigenen Schultern. Das hat mich sehr angesprochen. Und darüber sprechen wir heute: über das Werden, das Sein, über den Rückblick auf unser früheres Ich und was wir von diesem früheren Ich vielleicht heute noch lernen können.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • Bettina Tietjen bei Instagram: @bettina_tietjen
  • Bettina Tietjen, Früher war ich auch mal jung – Eine Zeitreise durch meine Tagebücher (Buch)

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon.lab.