Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 23 Der gekränkte Mann mit Tobias Haberl

Männer, Männerbilder und die Frage, wie aus den eigenen Söhnen gute Männer werden

Die heutige Gesprächspartnerin ist ein Gesprächspartner: Er heißt Tobias Haberl und ist ein gekränkter Mann. Und genauso heißt auch sein Buch, ein wirklich wunderbares, großartiges und interessantes Buch: Der gekränkte Mann – Verteidigung eines Auslaufmodells. Wir sprechen über Männer, über Männerbilder, wir sprechen über meine Söhne, darüber, wie man sie zu guten Männern machen kann und was das überhaupt heute noch bedeutet. Wer sind die gekränkten Männer und wie gefährlich werden sie unter Umständen? Wir sprechen über Putin, wir sprechen über das Patriarchat und darüber, wie schwer es manchmal ist, von den alten Zeiten, die uns so geprägt haben, innerlich Abschied zu nehmen und sich zu distanzieren.

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

  • Morgen kann kommen (Buch und Hörbuch, erscheint am 12.04.2022)
  • Es wird Zeit (Buch und Hörbuch)
  • Es wird Zeit – Das Tagebuch zum Klagen, Lachen, Klügerwerden (Buch)
  • Hier gibt es weitere Bücher und Hörbücher von Ildikó von Kürthy.

Frauenstimmen ist eine Produktion von argon.lab.