Argon Podcast Website
Ein Podcast mit Ildikó von Kürthy

Autor: Ildikó von Kürthy

Jahr: 2022

# 21 Sinn gesucht! Mit der Sinn-Professorin Tatjana Schnell

Sinn ist in!

Ich stelle fest, dass ich mit zunehmendem Alter mehr Sinn in meinem Leben benötige. Ähnlich wie ich reichhaltigere Cremes, stärkere Brillengläser und blickdichtere Strumpfhosen brauche. Meine Knochen verlangen nach einem Calcium-Supplement, meine Seele nach Sinn-Ergänzungsmitteln. Ist die Sinnsuche ein angesagtes Hobby für Menschen, die keine existenzielle Not leiden, die es sich leisten können, ihr Dasein zu hinterfragen und sich über ihre höhere Bestimmung Gedanken zu machen? Wem nichts fehlt, der sucht nach Sinn. Ein Luxusgut für gelangweilte Besserverdienende? Darüber spreche ich mit Tatjana Schnell. Sie ist die einzige Sinn-Professorin im deutschsprachigen Raum und hat vor 20 Jahren mit ihrer Forschung begonnen. Vielen Dank, liebe Tatjana Schnell, für dieses sinnsuchende und sinnfindende Gespräch!

Zum Weiterhören und Stöbern:

Mehr zu Ildikó von Kürthy:

(Hör-)Bücher von Ildikó von Kürthy:

  • Morgen kann kommen (Buch und Hörbuch, erscheint am 12.04.2022)
  • Es wird Zeit (Buch und Hörbuch)
  • Es wird Zeit – Das Tagebuch zum Klagen, Lachen, Klügerwerden (Buch)
  • Hier gibt es weitere Bücher und Hörbücher von Ildikó von Kürthy.