Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon podcast

Jahr: 2019

# 97 Erkenne deinen Selbstwert mit Sarah Desai

Du bist mehr als genug!

»Ich genüge nicht, bin nicht schön, klug, interessant genug.« – Hartnäckige Glaubenssätze und negative Erfahrungen versperren uns oft den Weg in ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben. Statt uns mit uns selbst auseinanderzusetzen, suchen wir im Außen nach Liebe und Anerkennung und nehmen dafür sogar in Kauf, uns zu verbiegen und die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Dabei können wir unseren Wert und eine Selbstliebe nur in unserem Inneren finden, sagt Sarah Desai, Achtsamkeitscoachin und Speakerin. Wie das gelingen kann, erklärt sie im Gespräch mit Jutta Ribbrock. Dabei teilt sie viele konkrete Impulse, Alltagsübungen und Meditationen, die uns helfen, eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu uns selbst aufzubauen. Denn Sarah Desai wünscht sich, dass jede:r für sich erkennt: »Ich war, bin und werde es immer sein – mehr als genug. Ich kann Vertrauen haben in mich und das Leben.«

Geführte Meditation:
Im Laufe des Gesprächs leitet Sarah eine Übung, die helfen kann, einen Zugang zu unseren Gefühlen zu finden – die Basis für ein gesundes Selbstwertgefühl. Die Übung beginnt bei 17:09.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • sarahdesai.de
  • Sarah Desai, Du bist mehr als genug – Erkenne und nutze deinen Selbstwert (Buch)
  • Sarah Desai, Leb das Leben, das du leben willst – Lass dich inspirieren zu mehr Mut, Ehrlichkeit und Soulpower (Buch und Hörbuch)
  • Sarah war vor über zwei Jahren schonmal bei einfach ganz leben zu Gast: Leb’ das Leben, das du leben willst mit Sarah Desai (www.einfachganzleben.de)

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram