Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 91 Michael Curse Kurth über die richtigen Fragen an dich selbst

Wie du mehr über dich und dein Leben lernst, wenn du die richtigen Fragen stellst

Vor jeder starken Antwort steht eine starke Frage, sagt Michael Curse Kurth, Bestsellerautor, Coach und Rapper. Er ist überzeugt, dass wir mit den richtigen Fragen unserem Leben eine neue Richtung geben können. Für Themengebiete wie Selbstfindung, Beruf, Problemlösung, Geld und Partnerschaft stellt er Fragen, die uns helfen, zum Kern der eigenen Wünsche, Träume und Hoffnungen vorzudringen: »Wenn eine fremde Person dein Handy finden würde und Zugriff auf alle Inhalte hätte: Mit welchen drei Sätzen würde ihr Aufsatz über dich beginnen?«, »Was steht zwischen dir und der Freiheit?« Oder auch: »Was ist wichtiger als dein Ziel?« Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt Curse, wie er einige dieser Fragen für sich beantwortet und erklärt, wie auch uns diese Fragen helfen können, das passende Leben zu führen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram