Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 86 Gewinne mehr innere Souveränität mit Karin Kuschik

Effektive Selbstführung und Souveränität im Alltag

»Ich entscheide, was ich denke, was ich fühle und wie ich mich verhalte«, sagt Karin Kuschik, Coachin, Moderatorin und Speakerin. Sie hat in über 20 Jahren als Selbstführungs-Coachin erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama selbst erschaffen, und sie hat effektive Lösungen parat, die uns das Leben leichter machen. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Sätze und Formulierungen, die wir leicht erinnern und die uns vom Wollen ins Tun bringen. Dabei geht es nicht um Schlagfertigkeit, sondern um eine souveräne innere Haltung, die mit diesen Sätzen einhergeht, Sätze wie: »Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich«, »Das verzeih’ ich mir am besten gleich mal selbst« oder »Ich verstehe Sie absolut und ich möchte gern was anderes.« Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt Karin Kuschik an eindrücklichen Beispielen aus ihrer Coaching-Erfahrung viele dieser Sätze – kleine Sätze mit großer Wirkung, die uns aus dem Stand beruhigen, ordentlich für Verblüffung sorgen und das Leben leichter machen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram