Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 07 Alexander Sembritzki, Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Ostasiatische Medizin

Allgemeinmediziner mit Praxis für Integrative Medizin Alexander Sembritzki im Gespräch mit Jutta Ribbrock

Für Alexander Sembritzki bedeutet Glück, im Fluss zu sein. In seiner Praxis für Integrative Medizin hilft der Allgemeinmediziner Menschen, indem er Aspekte traditioneller ostasiatischer Medizin mit schulmedizinischen Ansätzen kombiniert. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt er von seinem Interesse für japanische und chinesische Kultur und seinem ganz eigenen Weg zu einer ganzheitlichen Medizin. Er erklärt, warum es so wichtig ist, den eigenen Körper wahrzunehmen und warum Gefühle heilen können. Am Ende leitet er noch eine Übung zur Erdung des Körpers an.

Bücher und Hörbücher von Alexander Sembritzki:

In Folge 5 dieses Podcasts geht es um den buddhistischen Meditationslehrer und Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Auch er greift in seinem Werk das Konzept vom inneren Kind auf: Versöhnung mit dem inneren Kind – Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit. Hört doch mal rein!

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.

Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de