Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 73 Lebe im Einklang mit deinem Zyklus mit Isabella Paulsen

Wie dir ein größeres Bewusstsein für deinen Menstruationszyklus helfen kann, eine bessere Beziehung zu anderen und dir selbst zu leben

Das Leben von ca. vier Milliarden Menschen weltweit wird über Jahrzehnte von ihrem Menstruationszyklus mitbestimmt. Und doch wissen und sprechen wir in der Regel wenig über unseren Zyklus und den Einfluss, den er auf unser Leben nimmt. Isabella Paulsen ist Yogalehrerin und bietet gezielt Kurse an, die auf den Menstruationszyklus ausgelegt sind. Sie ist überzeugt, dass ein größeres Verständnis für und Wissen über unseren Zyklus mehr Mitgefühl für uns selbst und füreinander schafft und wir glücklicher, achtsamer und gesünder leben und arbeiten können, wenn wir im Einklang mit unserem Zyklus sind. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt sie die verschiedenen Zyklusphasen, erläutert, wie uns Yoga helfen kann, Menstruations- oder Wechseljahresbeschwerden zu lindern und erzählt, wie sie das Thema Zyklusbewusstsein sogar in meist männlich geprägte Chefetagen trägt. Ein spannendes Gespräch für alle, die ihre Beziehung zu sich selbst und zu anderen verbessern wollen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.