Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 72 Finde Klarheit mit Monika Schmiderer

Achtsam, selbstwirksam und fokussiert – so gelingt ein bewusstes Leben

»Du musst nicht mehr suchen, nicht noch mehr tun, noch mehr haben oder sein. Du musst nicht mehr müssen«, sagt Monika Schmiderer, Expertin für Digital Detox und Persönlichkeitsentwicklung. Mit 26 Jahren erkrankte sie an einer Erschöpfungsdepression und schlug einen kraftvollen Heilungsweg ein. Heute will sie auch anderen Menschen helfen, ihre Klarheit zu finden. Denn nichts ist kostbarere, als fest und sicher in sich verankert zu sein, die eigenen Stärken zu kennen und aus dem Gefühl innerer Sicherheit heraus entscheiden und handeln zu können. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt Monika Schmiderer ihre sieben Regeln für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben. Dabei gibt sie viele praktische Tipps und erläutert Übungen für ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.