Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 70 Jens Corssen über Lieben als Haltung und das Geheimnis seiner langen Ehe

Der Selbst-Entwickler für die Liebe

»Mehre die Freude deines Partners, deiner Partnerin«, sagt Jens Corssen und hat gemeinsam mit seiner Frau Julia diesen Satz zum Leitspruch seiner Ehe gemacht. Und diese Ehe hält seit nunmehr 42 Jahren. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt der Verhaltenstherapeut und Coach, wie wir sein Konzept des Selbst-Entwicklers auch auf unsere Liebesbeziehungen anwenden: indem wir die Verantwortung für Lebensfreude und Verbundenheit nicht an eine:n Partner:in delegieren. Denn Liebe ist eine Frage der inneren Haltung. Der Wandlungsprozess setzt ein, wenn wir das Leben bejahen und in gehobener Gestimmtheit bleiben. Er setzt sich fort, wenn wir unsere Einzigartigkeit in all ihren Facetten entwickeln. Indem wir uns von hinderlichen Denk- und Verhaltensmustern lösen, können wir uns auf ein gelingendes Miteinander ausrichten. Dann kann wahre Verbundenheit wachsen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • www.jenscorssen.com
  • Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner, Lieben – Warum das größte aller Gefühle in Wahrheit eine Haltung ist (Buch und Hörbuch)
  • Jens Corssen und Christiane Tramitz, Ich und die anderen – Als Selbst-Entwickler zu gelingenden Beziehungen (Buch und Hörbuch)
  • Jens Corssen, Stefan Gröner und Stephanie Ehrenschwendner, Der Team-Entwickler – Gemeinsam gewinnen lernen (Buch und Hörbuch)
  • Jens Corssen und Thomas Fuchs, Familienglück – Wie wir durch Anerkennung eine erfüllte Eltern-Kind-Beziehung erreichen (Buch und Hörbuch)
  • Jens Corssen im einfach ganz leben-Gespräch mit Jutta Ribbrock: In 4 Schritten zum Erfolg

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.