Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 68 Inspirationen finden mit Pater Anselm Grün (Re-Release)

Spiritualität und Lebenskunst

»Um Antwort geben zu können, muss ich den Menschen zuerst einmal zuhören«, sagt Pater Anselm Grün, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor Deutschlands. Über Konfessionsgrenzen hinweg ist er für viele Menschen Ratgeber und geistlicher Wegbegleiter. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock spricht er über die Sehnsucht nach Spiritualität und die heilende Kraft der Dankbarkeit. Er erzählt von seinem Alltag im Kloster und bezieht auch zu aktuellen kirchenpolitischen Fragen Stellung. Außerdem gibt er praktische Tipps, die in schwierigen Lebenslagen neue Wege aufzeigen.

Bücher und Hörbücher von Anselm Grün:

  • Viele Bücher von Pater Anselm sind hier zu finden: www.vier-tuerme.de
  • – Anselm Grün begegnen (Hörbuch)
  • Hab keine Angst und fürchte dich nicht – Geborgen und getröstet in Zeiten der Unsicherheit (Buch)
  • Eine Brücke zum Himmel – Die spirituelle Kraft von Bildern und Zeichen (Buch)
  • 50 Engel für die Seele (Buch)
  • Staunen – Die Wunder im Alltag entdecken (Hörbuch)
  • Die eigene Freude wiederfinden (Buch und Hörbuch)
  • 50 Rituale für das Leben (eBook und Hörbuch)

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.