Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 65 Gesundheit für Faule mit Carsten Lekutat

Mach nicht viel, mach es richtig

»Es reichen kleine Veränderungen im Leben, um eine wahnsinnig große Wirkung zu erzielen«, sagt Dr. med. Carsten Lekutat. Der Allgemeinmediziner und TV-Moderator ist überzeugt, dass wir nicht alle zu Triathlet*innen werden müssen, um unserer Gesundheit möglichst viel Gutes zu tun. Die richtige Dosis an Bewegung ist viel wichtiger. Diese individuelle Dosis zu finden, ist eine Kunst und entscheidet nicht nur über die gesundheitliche Wirkung von Aktivität, sondern auch, ob wir unser gesetztes Fitnessziel erreichen und lange Zeit hinweg durchhalten können. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock gibt Dr. Lekutat konkrete Tipps und stellt Übungen vor, mit denen wir mehr Bewegung in unseren Alltag bringen. Er erklärt aber auch, wie wichtig es ist, nicht nur etwas für den Körper, sondern auch für unsere Seele zu tun, und wie hilfreich dabei Achtsamkeit und Meditation sein können.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.