Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 60 Erreiche dein Gesundgewicht mit Dr. Petra Bracht

Intervallfasten und gesundes Abnehmen

»Je öfter ein Mensch etwas versucht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es dann auch irgendwann schafft«, sagt Dr. Petra Bracht, niedergelassene Ärztin und Intervallfasten-Expertin. Aus diesem Grund macht sie ihren Patient:innen immer wieder Mut, die eigenen Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten zu verändern – auch wenn das bei den ersten Versuchen vielleicht nicht gleich gelingt. Schon lange beschäftigt sie sich mit der Wirkung von Ernährung und Fasten auf die wichtigsten Zivilisationskrankheiten. Ihr Ansatz ist ganzheitlich, es geht ihr immer um die nachhaltige Wirkung und aufgeklärte, mündige Patient:innen. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock stellt Petra Bracht keine neue Wunder-Diät vor, sonder erklärt, wie gesundes Abnehmen tatsächlich funktioniert, warum und wie man die eigene Ernährung so umstellt, dass man ohne zu hungern erfolgreich abnimmt und dauerhaft sein Gesundgewicht hält.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • www.liebscher-bracht.com
  • YouTube-Kanal von Dr. Petra Bracht: www.youtube.com
  • YouTube-Kanal von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht: www.youtube.com
  • Dr. Petra Bracht, Abnehmen garantiert – In 5 Schritten zum gesunden dauerhaften Wunschgewicht (Buch und Hörbuch)
  • Dr. Petra Bracht, Intervallfasten – Für ein langes Leben – Schlank und gesund (Buch und Hörbuch)
  • Dr. Petra Bracht, Meine Gesundheitsformel – Gesund, schlank, glücklich (Buch und Hörbuch)
  • weitere Bücher von Dr. Petra Bracht: www.gu.de

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.