Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2018

# 05 Herbert Schäfer, Hörbuchsprecher von Thich Nhat Hanh

Schauspieler und Sprecher Herbert Schäfer im Gespräch mit Jutta Ribbrock

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht.
Schauspieler Herbert Schäfer hat als Sprecher der Hörbücher von Thich Nhat Hanh eine besonders intensive Beziehung zu dessen Werk. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt er davon, wie die Lehre des Zen-Meisters ihn ganz persönlich prägt, auf und abseits der Bühne. Dabei kommt Thich Nhat Hanh in inspirierenden Zitaten auch immer wieder selbst zu Wort, wenn es um die großen Fragen geht: Wie gehe ich achtsam mit meinen Gefühlen um? Wie finde ich Stille in einer reizüberfluteten Welt? Was kann ich dem lauten Hass entgegensetzen, der uns im Internet oft entgegenschlägt? Wie kann ich täglich Dankbarkeit üben?

Hier gibt es weitere Informationen zu Thich Nhat Hanh:

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.

Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de