Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 57 Entdecke deine Wutkraft mit Friederike von Aderkas

Energie gewinnen, Beziehungen beleben, Grenzen setzen

Seit Kindertagen haben wir gelernt, Wut zu unterdrücken, gilt sie doch als Zeichen der Zerstörung. Dabei ist Wut ein Gradmesser für unser Wohlbefinden. Wer ihr nicht zuhört, läuft Gefahr, den Zugang zu den eigenen Bedürfnissen zu verlieren und krank zu werden. »Wutkraft ist die Energie, die mich in die Handlung bringt, die ich nutzen kann, um Position zu beziehen und etwas zu verändern«, sagt Friederike von Aderkas. Die systemische Coachin ist vom positiven Potenzial der Wut so überzeugt, dass sie Menschen unterstützt, ihre Wut besser kennenzulernen und gut einzusetzen. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt sie, wie sie ihre eigene Wutkraft entdeckte und erläutert, wie uns diese Kraft hilft, Grenzen zu setzen, Entscheidungen mit neuer Klarheit zu treffen und Beziehungen neu zu gestalten.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Diese Episode wird euch präsentiert von Four Sigmatic:
Geht auf foursigmatic.com/einfachganzleben, entscheidet euch bspw. für den Ground Mushroom Coffee with Lion’s Mane und erhaltet bei eurem Kauf 10% Rabatt mit dem Code einfachganzleben.

Ab sofort gibt es einen neuen Newsletter von einfach ganz leben: Unter dem Motto »Einfach du selbst« versenden wir 1x wöchentlich einen Impuls zum Innehalten, Durchatmen und für ein bewusstes Leben. Mit diesen kurzen Impulsen möchten wir euch zu Momenten der Einkehr anleiten, euch Denkanstöße geben und positive Botschaften senden, die ihr in die neue Woche mitnehmen könnt. Hier könnt ihr den Newsletter abonnieren: www.einfachganzleben.de

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram.