Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 52 Finde zu deinem Wohlfühlgewicht mit Felix Klemme

Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen

»Fühl’ mal in dich rein!«, sagt Felix Klemme, Sportwissenschaftler und Life Coach. Schon lange treibt ihn die Frage um: Wie finden wir zu unserem Wohlfühlgewicht? Diäten sind dafür sicher nicht der richtige Weg. Statt uns stundenlang beim Sport zu quälen oder auf den Genuss von Essen zu verzichten, ist es viel wichtiger, die psychischen Ursachen für unser Essverhalten aufzudecken. Denn negative Emotionen können auch einen negativen Einfluss darauf haben, wie und was wir essen. Der Schlüssel zu unserem Wohlfühlgewicht liegt deshalb darin, Kontakt mit uns selbst und den eigenen Emotionen aufzunehmen. Warum ernähre ich mich auf eine bestimmte Art? Und warum fällt es mir so schwer, mich regelmäßig zu bewegen? Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt Felix auch, wie wir unsere Gefühle und somit auch unser Essverhalten positiv beeinflussen können. Sein ganzheitlicher Ansatz verbindet dabei Abnehmen und Selbstfindung auf einmalige Weise miteinander.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • felixklemme.de
  • Felix’ Trainingsprogramm Outdoor Gym: outdoorgym.de
  • Felix Klemme, Natürlich abnehmen – (Buch und Hörbuch)
  • Felix Klemme, bin raus – aus allem, was mich davon abhält, natürlich und erfüllt zu leben (Buch und Hörbuch)
  • Felix Klemme, Natürlich sein – Das ganzheitliche Life-Coaching-Programm (Buch und Hörbuch)
  • Felix Klemme, Natürlich fit – Effektives Workout für Starter und Profis (Buch)
  • Felix Klemme, Natürlich essen – Das ganzheitliche Ernährungskonzept (Buch)
  • Felix zu Gast bei einfach ganz leben im Oktober 2018: www.einfachganzleben.de
  • Herzchirurg Reinhard Friedl: www.herzzeit.de

Wir verlosen 5 (Hör-)Buch-Pakete von Felix Klemme!
Schreibt einfach eine Mail an einfachganzleben@argon-verlag.de und gewinnt mit etwas Glück 1 von 5 Paketen bestehend aus Felix’ neuem Buch Natürlich abnehmen und seinem Hörbuch bin raus. Einsendeschluss ist der 21. Januar 2021. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier: www.argon-verlag.de

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de