Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 43 Warum Schlaf so wichtig ist mit Hans-Günter Weeß

Schlaf ist mehr als nur die kurze Pause zwischendurch: Er ist Muntermacher, Kraftquelle, Gedächtnisbooster und Depressionsschutz in einem.

»Wir brauchen eine neue Schlafkultur. Der Schlaf ist das wichtigste Regenerations- und Reparaturprogramm, das der Mensch hat, aber wir schätzen ihn einfach viel zu wenig«, sagt Schlafexperte Dr. Hans-Günter Weeß. Als Leiter des Schlafzentrums am Pfalzklinikum Klingenmünster hilft er Menschen, die unter Schlafstörungen leiden. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt er, warum ein guter Schlaf so wichtig für unsere Gesundheit ist und doch gesellschaftlich so stark unterschätzt wird. Er erläutert, warum einige sich an ihre Träume erinnern können, andere hingegen nicht und schwärmt von der guten Schlaferziehung, die seine Eltern ihm vermittelt haben. Außerdem gibt Dr. Weeß Tipps, was wir tun können, um gut ein- und durchzuschlafen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de