Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 40 Wandern um zu sehen – auf Pilgerreise mit Thomas Mohr

Freiheit im Kopf und drei Lamas als Wegbegleiter

»Durch das Gehen wird man immer freier, auch im Kopf«, sagt Thomas Mohr, Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in München. Gemeinsam mit zwei Freunden und drei Lamas pilgerte er von Südtirol über die Alpen nach Rom, um dort den Papst zu treffen.
Was für eine verrückte Idee! Das finden die drei Freunde selbst. Vor allem Thomas Mohr, der nach einer Krebserkrankung angeschlagen und in schlechter körperlicher Verfassung ist. Sie sind keine klassischen Pilger. Aber je länger die Freunde gehen, desto mehr wird es auch eine spirituelle Reise. Denn der Weg macht etwas mit ihnen, insbesondere mit Thomas Mohr. Er wird gelassener, spürt neue Kraft, kommt dem Sinn des Lebens auf die Spur. Vieles, was ihn sonst im Alltag umtreibt, verliert auf der Pilgerreise plötzlich an Bedeutung. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt er von Höhe-, aber auch Tiefpunkten der Reise, vom Rhythmus der Lamas und besonderen Begegnungen mit vielen spannenden Menschen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • Rechtsanwalt Thomas Mohr: www.mohr-kanzlei.eu
  • Mit drei Lamas nach Rom – Wie ich als Schatten meiner selbst loszog und unterwegs das wahre Leben fand (Buch)
  • Trailer zu Mit drei Lamas nach Rom von Thomas Mohr (www.youtube.com)
  • Inspirationen finden mit Pater Anselm Grün (Podcast)
  • Mit Melanie Wolfers der eigenen Sehnsucht auf der Spur (Podcast)

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de