Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 38 Finde die Freiheit in dir selbst mit Yoga-Lehrerin Sinah Diepold

Yoga, Freiheit und Nachhaltigkeit

Minutenlang einfach nur rumliegen und atmen? Was soll das denn bringen? Da plane ich doch in der Zwischenzeit lieber meine To-Do-Liste. Das dachte sich Sinah Diepold über lange Zeit am Ende ihrer Yoga-Stunden. Doch dann führte ihr gebrochenes Herz sie nach Bali und sie entdeckte dort Yoga in seiner ganzen Tiefe. Heute sagt die Yoga-Lehrerin und Tänzerin, »Yoga ist meine große Liebe!«, und sprüht dabei vor Begeisterung. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock widerlegt Sinah auch gängige Yoga-Bilder: Es muss gar nicht immer höchst akrobatisch aussehen. Vielmehr geht es um Stärke und Freiheit im Körper und im Geist. Und die kann jede*r erreichen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • sinahdiepold.de
  • Yoga Flow Balance – Stress vergessen, Energie tanken und Ziele erreichen (Buch)
  • Sinahs Yoga-Studio Kale & Cake: www.kaleandcake.de
  • Sinahs YouTube-Channel mit geführten Meditationen und Yoga-Tutorials: www.youtube.com
  • Yoga-Pionierin Anna Trökes über die Heilkraft des Yoga (Podcast)
  • Mit Yogini Wanda Badwal auf den tieferen Spuren des Yoga (Podcast)
  • In der Stille zu sich selbst finden mit Meditationslehrer Ulrich Hoffmann (Podcast)
  • Hier findet ihr verschiedene geführte Meditationen und Achtsamkeitspraxen kostenlos zum Hören und Ausprobieren: argon.hoebu.de/balance

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram. Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de