Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2019

# 29 Das Alter neu entdecken mit Greta Silver

Erst im Alter sind wir richtig jung!

»Lebe jeden Tag, als wär’ er dein erster«, sagt Greta Silver. Denn werfen wir einmal alle vorgefertigten Bilder und Einschränkungen über Bord, sehen wir die Welt mit anderen Augen und können unser Leben staunend neu genießen. Dafür ist Greta Silver selbst das beste Beispiel. Nach 17 Jahren als Hausfrau und Mutter von drei Kindern startete sie mit 48 in die Selbständigkeit, mit 60 wurde sie Model, mit 66 YouTuberin. Seit kurzem hat sie einen eigenen Podcast und fühlt sich mit Anfang 70 in der Blütezeit ihres Lebens. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt sie, warum sie das Alter für ein großes Glück hält und gibt konkrete Tipps, wie man die Zeit ab 60 zufrieden und erfüllt erlebt. Greta Silver erzählt aber auch, wie sie gelernt hat, Verantwortung für das eigene Leben und Handeln zu übernehmen, warum Fehler so großartig sind und warum es wichtig ist, sich auch mit der eigenen Endlichkeit auseinanderzusetzen.

Zum Weiterhören und Stöbern:

  • Alt genug, um mich jung zu fühlen (Buch und Hörbuch)
  • Wie Brausepulver auf der Zunge – Glücklich sein ist keine Frage des Alters (Buch und Hörbuch)
  • Greta Silver – zu jung fürs Alter (YouTube-Kanal)
  • Glücklich sein ist eine Entscheidung (Podcast)
  • Ehrenamts-Stiftung Gute-Tat (www.gute-tat.de)
  • Jutta Ribbrock im Gespräch mit dem Psychologen Jens Corssen, u.a. über den inneren Kritiker (www.einfachganzleben.de)

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.
Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.

Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de