Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon.lab

Jahr: 2018

# 02 Ulrich Hoffmann, Meditationslehrer

Meditationslehrer, Autor und Textchef Ulrich Hoffmann im Gespräch mit Jutta Ribbrock

Im Urlaub sitzt Ulrich Hoffmann eines Tages vor der Ferienwohnung und spürt plötzlich diese innere Ruhe, ist eins mit sich und der Natur. Er meditiert. Doch bis zu diesem Augenblick ist es ein langer Weg des Suchens nach der »richtigen« Meditationspraxis. Davon erzählt Meditationslehrer und Autor Ulrich Hoffmann im Gespräch mit Jutta Ribbrock. Er erklärt, warum für ihn Achtsamkeit in der Familie so wichtig ist, wie er in vielen Situationen Gelassenheit bewahrt und stellt seine Mini-Meditationen für Erwachsene und Kinder vor.

Hier findet ihr mehr zu Ulrich Hoffmann:

Weitere Infos zu Meditation, MBSR & Co.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.

Weitere Podcasts von argon.lab gibt es unter podcast.argon-verlag.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de