Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon podcast

Jahr: 2019

# 103 Gesunde Zähne mit Prof. Stefan Fickl

So klappt es mit der richtigen Mundhygiene

Unsere Zähne sind im Dauereinsatz – wir brauchen sie nicht nur zum Essen, auch beim Sprechen, beim Lächeln und beim nächtlichen Knirschen spielen sie eine große Rolle. Da ist es kein Wunder, dass sie uns ab und zu auch Sorgen bereiten. Mit ein bisschen Wissen und den richtigen Angewohnheiten können wir aber viel dafür tun, dass sie uns ein Leben lang begleiten. Prof. Dr. Stefan Fickl ist passionierter Zahnarzt in dritter Generation. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erklärt er, wie unsere Zähne stark und gesund bleiben und gibt Tipps, was wir ganz konkret dafür tun können: Wie lange sollte ich eigentlich Zähne putzen? Welche Zahnpasta und Zahnbürste sind die richtigen? Und wie schaffe ich auch mit meinen Kindern eine gute Zahnpflege? Außerdem gibt Stefan Fickl spannende und auch lustige Einblicke in seinen Alltag als Zahnarzt.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon podcast gibt es unter argon-podcast.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram