Argon Podcast Website
Der Podcast für ein bewusstes Leben

Autor: argon podcast

Jahr: 2019

# 99 Zuversicht gewinnen mit Melanie Wolfers

Die Kraft, die an das Morgen glaubt

Zuversicht können wir in diesen Zeiten alle gut gebrauchen: eine Kraft, mit deren Hilfe wir in schwierigen oder scheinbar aussichtslosen Situationen neue Perspektiven entwickeln. Denn aktuell verunsichern uns Krisen und fordern uns heraus. Wie wir trotzdem zuversichtlich bleiben, das weiß Melanie Wolfers, Theologin, Philosophin und Mutmacherin. Dabei ist Zuversicht kein billiger Optimismus, der sich die Dinge schönredet. Vielmehr nimmt ein zuversichtlicher Mensch die Herausforderungen des Lebens nüchtern in den Blick und ergreift zugleich die Handlungsspielräume, die sich ihm eröffnen. Zuversicht befähigt uns, den gegenwärtigen Moment schöpferisch zu gestalten. Im Gespräch mit Jutta Ribbrock erzählt Melanie Wolfers, wie das gelingen kann. Was sind Quellen der Zuversicht? Wie fassen wir Vertrauen ins Leben? Und wie können wir Zuversicht auf persönlicher, aber auch auf gesellschaftlicher Ebene stärken? Ein Gespräch, das inspiriert, aufrichtet und viele konkrete Impulse gibt, an unser Morgen zu glauben.

Zum Weiterhören und Stöbern:

Die Titelmelodie dieses Podcasts findet ihr auf dem Album balance moods – Ein Tag in der Natur.

Noch viel mehr Tipps zu einem bewussten Lebensstil findet ihr auf einfachganzleben.de.

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram.
Weitere Podcasts von argon podcast gibt es unter argonpodcast.de.

Ihr habt Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen? Dann meldet euch auch gern per Mail: einfachganzleben@argon-verlag.de
Ihr könnt Jutta auch direkt schreiben: jutta@juttaribbrock.de
Und ihr findet sie bei Instagram