Argon Podcast Website
Features zu bedeutenden historischen Persönlichkeiten und Ereignissen

Autor: argon.lab

Jahr: 2018

# 17

Der 20. Juli 1944

Claus Schenk Graf von Stauffenberg, eine der zentralen Persönlichkeiten des Widerstandes gegen die Nationalsozialisten, verübte am 20. Juli 1944 erfolglos ein Attentat auf Adolf Hitler. Die Operation Walküre, der geplante Staatsstreich, war damit gescheitert, die Widerständler wurden noch in der gleichen Nacht hingerichtet. Eine Hördokumentation mit O-Tönen, Geräuschen und Musik

Eine Hördokumentation von Dirk Schwibbert
Sprecher: Oliver Nitsche, Matthias Scherwenikas
Regie und Ton: Dirk Schwibbert
Produktion: Mainland Media, Berlin
2018 (p) und (c) Argon Verlag GmbH, Berlin

Weitere Informationen unter podcast.argon-verlag.de, auf Facebook und bei Instagram