Argon Podcast Website
Features zu bedeutenden historischen Persönlichkeiten und Ereignissen

Autor: argon.lab

Jahr: 2018

# 11

Ein Leben

Muhammad Ali (1942–2016) war für seinen einzigartigen Boxstil ebenso berühmt wie für sein selbstbewusstes Auftreten inner- und außerhalb des Rings. Als öffentliche Person sorgte er immer wieder für Aufsehen, sei es mit seiner Unterstützung der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung oder seiner Konvertierung zum Islam. Selbst der Parkinson-Erkrankung gelang es nicht, Ali zu Boden zu zwingen: Äußerst engagiert setzte er sich für wohltätige Zwecke ein und trat vor allem nach dem 11. September 2001 als Botschafter eines friedlichen Islams auf.

Eine Hörbiografie von Martin Krauß
Sprecher/innen: Matthias Scherwenikas, Martin Wehrmann, Oliver Nitsche, Annick Klug, Max Landgrebe, Viktor Pavel
Regie und Ton: Dirk Schwibbert
Produktion: Mainland Media, Berlin
2018 (p) und (c) Argon Verlag GmbH, Berlin

Weitere Informationen unter podcast.argon-verlag.de, auf Facebook und bei Instagram