Argon Podcast Website
Interviews mit Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen

Autor: argon.lab

Jahr: 2018

Morgen ist Zukunft!

Interviews mit Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen

Bianca Praetorius besucht Projekte und Organisationen, die sich für eine gerechtere, nachhaltigere, umweltfreundlichere und überhaupt viel bessere Welt einsetzen. Denn: Morgen ist Zukunft! – Und die wird schön!

Weitere Informationen findet ihr unter http://podcast.argon-verlag.de und auf https://www.facebook.com/ArgonLabPodcast/.
Ach so, bei instagram sind wir auch: https://www.instagram.com/argon.lab/
Bianca Praetorius im Web: https://biancapraetorius.com/
#1
Morgen ist Zukunft! | Trailer Ab dem 27. März – überall, wo es Podcasts gibt
Bianca Praetorius besucht Projekte und Organisationen, die sich für eine gerechtere, nachhaltigere, umweltfreundlichere und überhaupt viel bessere Welt einsetzen. Denn: Morgen ist Zukunft! Und die wird schön!
#2
Morgen ist Zukunft! | Tinyhouse University Bianca Praetorius besucht Raphael Behr
Ende letzten Jahres besuchte Bianca Praetorius Raphael Behr auf dem Bauhaus Campus in Berlin. Raphael engagiert sich in der Tinyhouse University. Die wurde 2015 von Van Bo Le-Mentzel gegründet und ist ein Berliner Kollektiv aus Gestalter/innen, Bildungsaktivist/innen und Geflüchteten. Gemeinsam erforscht das Kollektiv soziale Nachbarschaft auf kreative Weise …

Manchmal überholt die Realität eine Podcast-Produktion: Der Campus auf dem Bauhaus-Gelände in Berlin ist ganz nach der Philosophie der kurzlebigen Reaktivierung eines Ortes vorbei. Am Bauhaus-Archiv haben nun die Bauarbeiten begonnen und der Campus ist nach Lutherstadt Wittenberg auf den Hof der Cranach-Stiftung weitergezogen. Dort ist am 5. April 2018 offizielle Eröffnung. Das Tinyhouse Village steht dort bis Ende Mai. Ab Juni ist der Tinyhouse Campus dann am Eckwerk neben dem Holzmarkt zu finden. Schaut doch mal vorbei!

Das Holy Foods House: bauhauscampus.org/tiny-houses/holy-foods-house
#3
Morgen ist Zukunft! | einhorn Kondome Bianca Praetorius besucht Elisa Naranjo
Bianca Praetorius besucht Elisa Naranjo von einhorn, die vegane, faire und sehr stylish verpackte Kondome herstellen. Elisa ist dort Head of Fairstainability. Fairstainability – ein einhorn-Wort – beschreibt den Anspruch, gerecht und nachhaltig zu produzieren. Was Fairstainability ganz konkret für den einhorn-Alltag bedeutet und was die besondere Firmenkultur des Unternehmens ausmacht, darüber sprechen Bianca und Elisa am großen einhorn-Bürotisch.
einhorn hat einen eigenen Podcast! einhorn Podcast – besser als Lesen